Maré Alta Capoeira Heidelberg

Kampf - Kunst - Kultur

Mestre Nugget – Elton Lopes Guimarães



Mestre Nugget (Elton Lopes Guimarães) aus Vicentinópolis, Goiás, Brasilien, trainiert seit seiner Kindheit Capoeira. Er gibt seit 1989 Unterricht und hat bereits in jungen Jahren in Brasilien erstmals eine eigene Capoeira-Gruppe gegründet. 1995 wechselte er zum Verband Abadá-Capoeira, als Schüler von Mestre Charm.
2003 kam Nugget nach Deutschland, um die damals noch kleine Capoeira-Gruppe in Heidelberg zu leiten. Seitdem setzt er sich für die Verbreitung der brasilianischen Kampfkunst in der Region ein – mit Erfolg: Capoeira hat dank Mestre Nugget heute einen festen Platz in Heidelberg und Umgebung. Anfang 2017 erfüllte sich Nugget einen lange gehegten Traum und gründete die unabhängige Gruppe „Maré Alta Capoeira“. Im Juni 2018 bekam er seinen Meistertitel verliehen.
Mestre Nugget liegt es am Herzen, seinen Schülerinnen und Schülern nicht nur Capoeira-Techniken zu vermitteln, sondern ihnen auch Werte wie Mut, Toleranz und Offenheit für neue Herausforderungen mit auf den Weg zu geben.